schließen
 
Login
Drucken

 

AKTUELL - Vielsprechende Leistungen bei der Landesmeisterschaft 2017

thumb LM2017

Liebe Mitglieder!

12.09.2017

Die diesjährige Vorarlberger Landesmeisterschaft der Allgemeinen Klasse ging dieses Jahr auf der Anlage des TC Dornbirn über die Bühne. In fünf verschiedenen Bewerben wurden Vorarlbergs beste Tennisspieler gesucht. Mit dabei auch einige Akteure des Harder Tennisclubs.

 Im Damenbewerb war mit Chiara Büchel eine ehemalige Spielerin des TC Hard auf Position 1 gesetzt, sie musste sich aber nach einem Freilos in der 2. Runde Laura Fuchs knapp mit 11:9 im Matchtiebreak geschlagen geben. Landesmeisterin wurde hier Bettina Albrecht vom TC Hohenems.

 Die beiden Fürschuß-Brüder Tobias und Nicolas hielten im Herreneinzel die Fahne für den TC Hard hoch. Nicolas musste sich leider in der ersten Runde dem starken Paul Ender in zwei Sätzen geschlagen geben. Tobias gelang zunächst mit einem glatten Zweisatzerfolg der Einzug in das Achtelfinale. Dort war aber leider überraschend gegen Marton Zörenyi vom TC BW Feldkirch Endstation. Dafür konnte sich der ältere der Fürschuß-Brüder zusammen mit Max Langer im Doppel mit tollen Leistungen trösten. Nach zwei Siegen über Philipp und Valentin Werner sowie Samuel Duch und Michael Flatz fand man sich im Finale des Doppelbewerbs wieder. Auf der anderen Seite warteten mit den beiden Finalisten des Einzelbewerbs, Robin Peham und Gabriel Pfanner, zwei große Kaliber. Als krasse Underdogs zogen sie sich aber mehr als beachtlich aus der Affäre, musste sich am Ende aber doch mit 3:6 4:6 geschlagen geben. Nichtsdestotrotz gratulieren wir sehr herzlich zum Vizelandesmeistertitel und damit der Silbermedaille.

Unser Trainer Marco Högger ging dann noch gemeinsam mit Denise Böhler vom TC ESV Feldkirch auf Titeljagd. Die Jagd begann mit drei Siegen en suite auch mehr als vielvesprechend, kurz vor dem Ziel wurde ihnen die Beute im Finale aber von Laura Bitschnau (Finalistin Dameneinzel) und Daniel Scheid vor der Nase weggeschnappt. Als Trost durften sie sich die Silbermedaille umhängen und können nun den Titel Vizelandesmeister in ihren Tennislebenslauf aufnehmen.

Im Medaillenspiegel stehen wir mit 2x Silber schon einmal nicht so schlecht da und sind natürlich voller Hoffnung, dass in naher Zukunft vielleicht auch einmal ein Landesmeistertitel bei uns gefeiert werden darf.

 LM2017

 

 

 

 

 

Veranstaltungen Kommende Termine

Keine Termine

Online Anmelden Fragen & Anregungen

Newsletter immer auf dem Laufenden

Online buchen Ballmaschine

Facebook Tennisclub Hard