2G-Nachweis und Übergangsfrist

Aufgrund der verordneten Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus müssen auch wir den Zugang zu unserer Sportstätte (Tennishalle, Padelplätze, Sauna) an die neuen Regelungen anpassen.
 

  • 2G-Nachweis (geimpft/genesen: Ab Montag, 8.11. ist der Zutritt zu Sportstätten nur noch mit 2G-Nachweis erlaubt. Das heißt, dass nur mehr Personen, die in den vergangenen sechs Monaten eine COVID-Infektion durchgemacht (genesen) oder beide Teilimpfungen erhalten haben (geimpft) Tennis und Padel-Tennis spielen bzw. die Sauna benützen dürfen. Die Gültigkeitsdauer einer Vollimmunisierung beträgt nun 9 Monate.
  • Für Kinder/Jugendliche bis 15 Jahre gilt der Ninja-Pass als 2G-Nachweis.
  • In einer 4-wöchigen Übergangsfrist (bis 6.Dezember 2021) ist auch eine Teilimmunisierung mit einem PCR-Test als Nachweis ausreichend. 
  • Ein alleiniger Nachweis mittels Antigen- oder PCR Test ist nicht mehr gültig.
     

Wir bitten euch, die derzeit geltenden Vorschriften ausnahmslos einzuhalten, da wir nicht die Möglichkeit haben, alles zu regeln bzw. zu kontrollieren. Wir setzen jedoch stark auf die Eigenverantwortung einer jeden Spielerin/eines jeden Spielers.

Bleibt gesund!