Sei dabei beim Padel Ausflug nach Wien

08.06.2020

Zur Padel Bundesliga nach Wien 

Vom 31. Juli bis 2. August 2020 fahren wir gemeinsam zur Padel Bundesliga nach Wien. Sei dabei als Fan oder Spieler/in und melde dich jetzt gleich an unter: padel(at)tchard(dot)at

 

Weitere Informationen findest du hier.


Jetzt anmelden: Jugendtenniswoche 2020

07.06.2020

Sport, Spiel und viel Spaß garantiert!

Vom 3. bis 7. August 2020 findet wieder unsere beliebte Jugendtenniswoche statt. Anmeldung wieder direkt online auf dieser Website oder im Büro: office(at)tchard(dot)at   

 

Wir freuen uns auf viele tennisbegeisterte Kinder. In der Bildergalerie findet ihr einen Rückblick auf die Jugendtenniswoche 2019.


Good News!


29.05.2020

Erfreuliche Nachricht Nr. 1: 
Ab dem 29. Mai ist der TC Hard wieder in vollem Umfang für euch da. Hier die wichtigsten Änderungen der aktuellen COVID-19 Vorgaben vom 27. Mai 2020.

  • Ab 29.5. dürfen die gesamten Clubräumlichkeiten inklusive Duschen, Restaurants/Kantinen und auch Tennishallen geöffnet sein
  • Das Verweilen auf der Anlage ist mit entsprechendem Sicherheitsabstand (1-Meter-Regel) gestattet
  • Bis 30. Juni sind maximal 100 Zuseher erlaubt, ab 1. Juli bis zu 500. Der Mindestabstand von einem Meter ist dabei einzuhalten.
  • Beim Doppelspiel darf der 2-Meter-Abstand ausnahmsweise und kurzzeitig unterschritten werden. Dies gilt auch für Meisterschaftsspiele.


Erfreuliche Nachricht Nr. 2:
Seit Anfang Mai verstärkt Sonja Diart unser Büro im TC Hard. Sonja ist jeden Freitag von 16:00 bis 20:00 Uhr persönlich für euch erreichbar. Sämtliche Fragen und Anliegen können auch wie bisher gerne per E-Mail an office@tchard.at gesendet werden.
Wir freuen uns, dass wir wieder Unterstützung in unserem Team haben.

Erfreuliche Nachricht Nr. 3:
Ein Lob an unsere Mitglieder: Seit einem Monat sind unsere Tennis- und Padelplätze geöffnet, seit dem 15. Mai auch unser Clublokal. Der Start in die Freiluft-Saison hat sensationell gut funktioniert, die Plätze sind in einem Top-Zustand und auch die Online-Buchung funktioniert sehr gut. Wir freuen uns, dass so viele Spielerinnen und Spieler sich wirklich diszipliniert an die COVID-19-Vorgaben halten. In diesem Sinne, appellieren wir weiterhin an die Eigenverantwortung jeder Spielerin/jedes Spielers, damit wir auch diesen Sommer das tolle Clubleben in dem besten Verein genießen können.


Bleibt gesund!
Der Vorstand des TC Hard


Carlos Lopez Ruiz ist unser neuer Padeltrainer


08.05.2020

Wie versprochen haben wir für euch diese Woche noch eine Überraschung! Wolltet ihr schon immer einen Padeltrainer? Nun ist er da!

Wir sind sehr stolz, dass wir euch ab heute Carlos Lopez Ruiz als unseren neuen Padeltrainer vorstellen dürfen. Eine Bereicherung für den ganzen Club. Die Ergänzung des Trainerteams erfolgte in Absprache mit Marco, welcher euch natürlich weiterhin als Trainer zur Verfügung stehen wird. Wir sind sehr froh mit Carlos unser Trainingsangebot erweitern zu können. 

Carlos kommt aus Spanien und spielt schon seit seiner Kindheit Padel. Er spricht Spanisch und Englisch.
Nun liegt es an euch, eure Padelskills zusammen mit Carlos zu verbessern. An folgenden Tagen/Uhrzeiten könnt ihr bei Carlos Stunden buchen. Die Kontaktdaten findet ihr unten.
Montag 20:00-23:00
Dienstag 20:00-23:00
Donnerstag 20:00-23:00
Samstag 07:00-18:00
Sonntag 07:00-23:00

Neue Preise:
Einzelstunde 40€
Gruppenpreis (2-4 Personen) 40€

In der aktuellen Situation dürfen maximal drei Personen gleichzeitig mit Carlos trainieren! Wir hoffen aber, dass diese Beschränkung bald der Vergangenheit angehört, damit unser Padelcoach auch vier Schützlinge gleichzeitig trainieren darf!

Kontakt:
Carlos Lopez Ruiz
+34 633 421 732

Carlos Lopez Ruiz und Marco Högger

COVID 19 Verhaltensregeln ab 1. Mai 2020


29.04.2020

Wir freuen uns, dass unsere Tennis- und Padelplätze ab Freitag, 1. Mai 2020 wieder offen sind und wünschen euch allen einen guten Start in die Freiluft-Saison. Hier in Kürze zusammengefasst die wichtigsten Informationen für den TC Hard.

Die Verhaltensregeln sind ab 1. Mai 2020 unbedingt einzuhalten, da sonst der Spielbetrieb gefährdet ist und die Schließung der gesamten Anlage droht.

VEREINSBETRIEB (outdoor)
Die allgemeinen Vorgaben der Bundesregierung sind im täglichen Vereinsbetrieb jederzeit zu befolgen (Mindestabstandsregel, Beschränkung von Personenansammlungen). Restaurant, Clubräume, Garderoben, Tennishallen und weitere Räumlichkeiten bleiben bis auf weiteres geschlossen. Die WC-Anlagen sind offen. Das Bereitstellen von Desinfektionsmitteln und/oder Desinfektionsmittelspendern an stark frequentierten Stellen der Anlage sowie auf den Plätzen ist genauso notwendig wie das Tragen von Gesichtsmasken auf der Anlage. Ausgenommen sind davon freilich die Spieler*innen auf dem Platz.

Wir werden selbstverständlich Desinfektionsmittel (Spender) an den wichtigsten Stellen zur Verfügung stellen und diese bis zum 01.05.2020 im Club anbringen. Wir bitten euch die Anordnungen zu Mindestabstand und Maskenpflicht unbedingt einzuhalten. Bitte die eigenen Masken mitbringen.

SPIELBETRIEB (outdoor)
Aktuell sind nur Einzelspiele gestattet, dies gilt auch für Padel. Der physische Kontakt zwischen den Spieler*innen ist zu vermeiden (Shakehands, Seitenwechsel mit genügendem Abstand etc.). Da die Umkleiden und die Duschen geschlossen sind, bitte bereits in Sportkleidung auf die Anlage kommen. Nach dem Spiel müssen die Tennisplatzbänke sowie der Griff des Schleppnetzes bzw. des Besens mit dem Desinfektionsmittel gereinigt werden. Dafür bitten wir euch ein eigenes Tuch (Küchenrolle, Handtuch, Geschirrtuch etc.) mitzubringen und dieses auch wieder mitzunehmen bzw. zu entsorgen. Desinfektionsmittel stellen wir zur Verfügung.

TRAININGSBETRIEB 
Über den Ablauf des Kinder- und Jugendtrainings wurden die Eltern und Jugendlichen bereits von unserem Jugendsportwart Sanel informiert. Der Trainingsbetrieb für Erwachsene kann in Kleinstgruppen ab 1. Mai wieder durchgeführt werden. Details bzw. Terminabsprachen bitte direkt mit unserem Trainer Marco Högger vereinbaren.

PLATZBUCHUNG 
Da wir verpflichtet sind den täglichen Spielbetrieb zu dokumentieren, aber auch aus Sicherheitsgründen, werden wir die bisher geltenden Platzbuchungsregeln für Tennis (nicht für Padel) bis auf weiteres ändern. Ab 1. Mai ist es möglich, 2 Stunden vor dem gewünschten Spielbeginn einen Platz über unser elektronisches Buchungssystem tennis04 zu reservieren. Die Reservierung kann vorab über Internet oder direkt am Buchungsterminal (wie bisher) erfolgen. Hier findet ihr ebenfalls den Zugang zum Buchungssystem sowie eine Anleitung für die Online Buchung. Aufgrund der Dokumentationspflicht müssen beide Spieler eingetragen werden, aktuell ist das Spielen nur für Mitglieder erlaubt. Die Buchungsdauer beträgt max. 60 Minuten.

Die Sicherheitsmaßnahmen und Verhaltensregeln werden laufend aktualisiert. Wenn vom Ministerium neue Erlässe kommen und bekannt gegeben werden, dann können diese auch für die Umsetzung auf der Tennisanlage angewendet werden und wir werden euch rechtzeitig darüber informieren.

Wann ein Turnier- und Meisterschaftsbetrieb in den kommenden Monaten stattfinden kann, wird derzeit in enger Abstimmung zwischen dem ÖTV und den Landesverbänden mit dem Ministerium evaluiert.

Bei aller Freude über den Start in die Tennissaison am 1. Mai bitten wir euch, die derzeit geltenden und auch notwendigen Vorschriften ausnahmslos einzuhalten, da uns sonst die Sperre der gesamten Anlage droht. Wir haben nicht die Möglichkeit alles zu regeln bzw. zu kontrollieren, wir setzen jedoch auf die Eigenverantwortung einer jeden Spielerin/eines jeden Spielers.

Wir werden in den nächsten Tagen die Rechnung für die Saison 2020 versenden bzw. die Beiträge einziehen. Diejenigen, die noch keine Mitgliedskarte haben, erhalten morgen eine Info, wann und wo sie ihre Karte abholen können. In diesem Sinne wünschen wir euch spannende erste Spiele, eine tolle und unfallfreie Saison und viel Spaß beim Spielen!

Die detaillierten Verhaltensregeln und aktuelle Updates findet ihr auch auf der Homepage des ÖTV und der APU.

Ab 1. Mai 2020 darf wieder gespielt werden!


 20.04.2020

Die Vorfreude ist groß – ab 1. Mai darf auf unserer Anlage wieder Tennis, eventuell auch Padel, gespielt werden. Noch gibt es zahlreiche offene Fragen und uns liegt die Verordnung des ÖTV/APU, welche die Öffnung der Anlagen im Detail regelt, noch nicht vor. Wir werden euch jedoch so rasch wie möglich über den genauen Ablauf des Spielbetriebs, des Trainings sowie über die Verhaltensregeln am Platz und auf der Clubanlage informieren.

Wir haben inzwischen alle Vorkehrungen, welche wir bereits treffen konnten, durchgeführt und die Plätze sind schon in einem Top-Zustand und warten auch schon auf den 1. Mai. Bleibt gesund und bis bald!

 

 

 

Tennisplatz

Jugendtenniswoche 2019

 

Sport, Spiel und viel Spaß bei der Jugendtenniswoche 2019

 

Vom 29.07. bis 02.08.findet unsere beliebte Jugendtenniswoche statt.
Wir freuen uns auf viele tennisbegeisterte Kinder! In der Bildergalerie findet ihr ein Rückblick auf die Jugendtenniswoche 2018.

Anmeldung direkt online auf dieser Website oder im Büro office(at)tchard(dot)at

1

Joel Schwärzler ist ÖTV-Nachwuchsspieler des Jahres

Großer Auftritt auf großer Bühne: Im Rahmen der Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle wurde der 12-jährige TC Hard-Spieler als Nachwuchsspieler des Jahres vom ÖTV ausgezeichnet.

Berücksichtigt wurden zu je 50 Prozent die Rangliste, Erfolge und Sportmotorik bzw. das Auftreten in der Öffentlichkeit, Leistungsentwicklung, Potenzial, Einsatz & Wille und die Kooperation mit dem ÖTV. 

Joel kann dieses Jahr bereits auf beachtliche Erfolge zurückblicken: er gewann bei den Österreichischen Meisterschaften U12 Indoor und Outdoor sowohl im Einzel wie auch im Doppel und brillierte auch bei internationalen Turnieren.

Der TC Hard gratuliert ganz herzlich!

 

 

Austrian Masters Rollstuhltennis


Österreichs Elite im Rollstuhltennis gastiert vom 19. bis 21. Oktober in der Tennishalle Hard. Die besten acht Herren Österreichs matchen sich zum Saisonabschluss um den begehrten Masters-Titel. Gespielt werden an drei Turniertagen die Vorrunden im Round-Robin-System, die daran anschließenden Kreuzspiele und die finalen Platzierungsspiele. Abgerundet wird die Veranstaltung mit einem "Blitz-Mix-Hits-Turnier", das am Freitagabend auf Initiative des TC Hard veranstaltet wird, der Players-Party am Samstagabend und der offiziellen Siegerehrung am Sonntagnachmittag. 


Fr 19. Okt, 10:00 – 20:00 
Sa 20. Okt, 10:00 – 18:00 
So 21. Okt, 10:00 – 15:00 

Jeder, der Rollstuhltennis einmal live erleben oder kennenlernen möchte, ist herzlich in der Tennishalle in Hard willkommen. 


Austrian Masters Rollstuhltennis