1

Joel Schwärzler ist ÖTV-Nachwuchsspieler des Jahres

Großer Auftritt auf großer Bühne: Im Rahmen der Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle wurde der 12-jährige TC Hard-Spieler als Nachwuchsspieler des Jahres vom ÖTV ausgezeichnet.

Berücksichtigt wurden zu je 50 Prozent die Rangliste, Erfolge und Sportmotorik bzw. das Auftreten in der Öffentlichkeit, Leistungsentwicklung, Potenzial, Einsatz & Wille und die Kooperation mit dem ÖTV. 

Joel kann dieses Jahr bereits auf beachtliche Erfolge zurückblicken: er gewann bei den Österreichischen Meisterschaften U12 Indoor und Outdoor sowohl im Einzel wie auch im Doppel und brillierte auch bei internationalen Turnieren.

Der TC Hard gratuliert ganz herzlich!

 

 

Austrian Masters Rollstuhltennis


Österreichs Elite im Rollstuhltennis gastiert vom 19. bis 21. Oktober in der Tennishalle Hard. Die besten acht Herren Österreichs matchen sich zum Saisonabschluss um den begehrten Masters-Titel. Gespielt werden an drei Turniertagen die Vorrunden im Round-Robin-System, die daran anschließenden Kreuzspiele und die finalen Platzierungsspiele. Abgerundet wird die Veranstaltung mit einem "Blitz-Mix-Hits-Turnier", das am Freitagabend auf Initiative des TC Hard veranstaltet wird, der Players-Party am Samstagabend und der offiziellen Siegerehrung am Sonntagnachmittag. 


Fr 19. Okt, 10:00 – 20:00 
Sa 20. Okt, 10:00 – 18:00 
So 21. Okt, 10:00 – 15:00 

Jeder, der Rollstuhltennis einmal live erleben oder kennenlernen möchte, ist herzlich in der Tennishalle in Hard willkommen. 


Austrian Masters Rollstuhltennis